Liebe Einbecker Lichtspielfreunde, liebe Förderfreunde, das Projekt „Umbau Sanitäranlagen im Neu-Deli“ ist gestartet.
Mit dem Musical „The Rocky Horror Picture Show“, Würstchen vom Grill und einem gute-Laune-Team verabschiedete sich das Kino in die Sommerpause und hat seitdem geschlossen.
Anfang Juni haben die Abriss- und Umbauarbeiten im Toilettenbereich begonnen. Es verwundert nicht, dass wir nach dieser kurzen Zeit noch im Zeitrahmen und dem Zielkorridor der Kosten liegen.
Zurzeit laufen noch die Abrissarbeiten und es staubt, es riecht nicht gut und es stapeln sich Wannen mit Steinen zum Abtransport.
Erste Vorbereitungen für den neuen Wandaufbau sind bereits getroffen. Ein neuer Stahlträger liegt in seiner vorberechneten Position und gibt Halt und Stabilität. Die Toilettenfenster sind ausgebaut, die Maueröffnungen weitgehend geschlossen. Die Lüftung wird zukünftig durch elektrische Lüfter gewährleistet.
Der nächste Schritt wird der Anbau und die Vorbereitung für die Vorwand-Sanitärelemente und der Beginn der Elektrifizierung sein. Bei allen Schritten versuchen wir möglichst gut Hand in Hand zu arbeiten.
Wir beabsichtigen euch in regelmäßigen Abständen einen kurzen Zwischenbericht zu den Umbaumaßnahmen zu geben.
Eckhart Hüser – 1. Vorsitzender