Blick zurück nach vorn

Willkommen im neuen Jahr!

Anfang Januar fühlt es sich ja immer ein bisschen an, als hätte man gerade ein neues Tagebuch begonnen. Viele Seiten sind leer, ohne Termine und wollen mit neuen Themen oder Programmpunkten gefüllt werden. Ein paar Ideen gibt es bereits, womit man die ersten Tage mit Leben füllen kann. Vieles aber wird sich erst im Laufe des Jahres ergeben.

Gemeinsam haben wir ein turbulentes, z.T sehr anstrengendes aber letztendlich doch erfolgreiches und buntes Programm durchgeführt. Es war das erste Jahr mit kontinuierlichen Veranstaltungen nach der Wiedereröffnung (außer während der Sommerpause). Alles war für alle neu. Wir hatten in Laufe des letzten Jahres über 90 Events. Darin sind, neben den Kino Vorstellungen auch die onStage Konzerte, Gaming Aktionen und die geschlossen Veranstaltungen enthalten. Es haben über 3.000 Menschen das NEU-Deli besucht.

Berücksichtigt man, daß wir den Betrieb als gemeinnütziger Verein durchführen ist das ein ganz, ganz tolles Ergebnis und eine Bestätigung für unseren gemeinsamen Weg. Es hat Spaß gemacht. Danke an alle, die mitgeholfen haben. Egal ob ob am Tresen, in der Technik, als Besucher oder Förderer im Hintergrund. Somit kommt es nicht von ungefähr, dass wir auch in 2023 am 24.1. um 20:Uhr mit dem Film „Blues Brothers“ den Auftakt in die neue Kino-Saison feiern wollen.

Auf vielfachen Wunsch werden wir ein neues Kino-Format versuchen. Für zunächst 3 Monate veranstalten wir das „KinoCafé“. Die Vorstellungen beginnen um 15:00 Uhr und sind gedacht für alle, die sich einen Film ansehen möchten und dazu ein Stückchen Kuchen mit Kaffee oder Tee zu sich nehmen möchten. Hinterher kann man dann noch zusammensitzen und sich unterhalten.

Auch die onStage Planungsgruppe hat unter anderm ein Konzert mit „Der Schulz“ vorbereitet. Die Gruppe ist bekannt für kräftige Musik. Es gibt laute Töne auf die Ohren und die Wintergeister können sich warm anziehen…

In diesem Jahr werden wir die Sommerpause für den Umbau der Sanitärräume nutzen. Nach erfolgter Umbaumaßnahme werden wir dann ein barrierefreies Kultur- und Arthaus sein. Anschließend gibt es sicherlich ein besonderes Fest… aber soweit ist es noch nicht.

Bis dahin freut sich das Team vom NEU-Deli auf Ihren Besuch zu einer Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert