Neu-Deli „On Stage“ – Der Schulz

DER SCHULZ und das Neu-Deli starteten Ende Februar mit ihrem jeweils ersten Konzert lautstark in das Jahr 2023.

In der Triobesetzung besteht DER SCHULZ aus den gestandenen Musikern „Singer-Songrocker“ Daniel Schulz, Bernie Bernhagen an der Gitarre, und Andie Linkert auf der Percussion.

„Eine Band wie Pech und Schwefel“

DER SCHULZ mit seinem akustischen Überfallkommando spielte schnell, hart und laut mit eingängigen Melodien, sang deutsch, englisch und spanisch, mal ernst, häufig mit Augenzwinkern, aber immer spürbar wild und frei.

Daniels unverkennbare Art zu singen und seine absolut direkten und leidenschaftlichen Texte sind in Einbeck schon lange kein Geheimtipp mehr. Die „StadtpARTie“ konnte DER SCHULZ bereits 2019 für ihr Kunst- und Kulturfestival in Einbeck gewinnen und 2020 während Corona war er in Duo-Formation Teil der „Alarmstufe Rot“ in der Innenstadt. Auch 2023 konnte die „StadtpARTie“ nicht von den Harzer Musikern lassen und machte es möglich den Schulz auf die „Neu-Deli“-Bühne zu holen.

„Man merkt den Jungs in jedem Moment auf der Bühne die Liebe zur Musik und den Heidenspaß an, den sie da oben zusammen haben.“

Auch die weichen Töne traf DER SCHULZ mit Liedern wie „Nein, meine Söhne geb’ ich nicht“. Der pazifistische Reinhard Mey Klassiker aus dem Jahr 1986 rührte das Publikum und fühlte sich beklemmend aktuell an. 2020 veröffentlichte Reinhard Mey mit mehreren weiteren Musikern (u.a. Daniel Schulz) eine neue Version des Liedes zur Unterstützung der Arbeit der Organisation Friedensdorf International, die kranken und verletzten Kinder aus Kriegsgebieten betreut.

Schreibe einen Kommentar